Herzlich Willkommen!

Als gebürtige Petersburgerin lebe ich seit fast 30 Jahren in Hamburg. 

Mein beruflicher Wirkungsbereich ist durch den interkulturellen Austausch und Persönlichkeitsbildung gekennzeichnet. Bereits als 16-Jährige habe ich durch den Schüleraustausch erfahren, wie wichtig es ist, die eigene Identität zu reflektieren und sich weiter zu entwickeln.

Meine eigenen Migrationserfahrungen und die Auseinandersetzung mit den damit einhergehenden notwendigen Veränderungen, prägen meine ganze Lebenseinstellung. Meine Familie und meine vertrauten Personen haben mich immer darin bestärkt, Verantwortung für die Gestaltung des eigenen Lebenswegs zu übernehmen und entsprechend zu handeln. 

Als studierte Musikpädagogin und Erziehungswissenschaftlerin arbeite ich nun seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen. In der pädagogischen Arbeit lege ich den Fokus auf die vorhandenen individuellen Ressourcen und die Steigerung der Selbstwirksamkeit meiner Schüler. 

Seit 2013 bin ich als Grundschullehrerin und Entwicklungspädagogin tätig und begleite u.a. Kinder mit Entwicklungsverzögerung bei ihren persönlichen Herausforderungen. Hierbei liegt der Schwerpunkt in der Unterstützung der altersgemäßen sozialen und emotionalen Entwicklung. 

Als zertifizierter Coach unterstütze ich seit 2021 meine Klienten auf dem Weg zur persönlichen Integrität. 

Ausgehend von dem Gedanken - Veränderungen fangen bei einem selbst an -  untersuchen wir in der Zusammenarbeit hinderliche Verhaltensmuster und lösen einschränkende Glaubenssätze auf, entwickeln neue Möglichkeiten und manifestieren neue Gewohnheiten. 

Ich stehe Ihnen mit vielseitiger Lebenserfahrung und soliden Kenntnissen zur Seite. Meine Coaching-Erfahrung basiert auf einer Vielzahl von Beratungsstunden in interkulturellen und entwicklungspsychologischen Kontexten.

Polina Sieveking

Dipl.- Pädagogin I System-u. Team Coach